MGEN-Podcast 86: Christen im Widerstand – Religiöse im Kampf gegen die Realität

Die Organisation Christen im Widerstand hält Corona abwechselnd für eine Teufelsplage oder erfunden und sieht weltweit finstere Mächte am Werk, die durch die Corona-Schutzmaßnahmen die Weltherrschaft erringen wollen. Dementsprechend hält man sich an keine Auflagen, feiert laut singend Gottesdienste, „heilt“ Krankheiten durch Gebete und Handauflegen und veranstaltet absurde Demos vor dem Reichstag.

Oliver hat sich die Christen im Widerstand näher angeschaut und beschreibt ihre Weltsicht, ihre Aktionen — und die Reaktion von Mainstream-Christen auf die Glaubensbrüder.

Fragen oder Anmerkungen, Themenvorschläge oder Beschimpfungen bitte unter diesem Artikel in den Kommentaren hinterlassen oder an mgenblog@gmx.de. Falls ihr mögt, bewertet uns bei Apple Podcasts.

4 Gedanken zu „MGEN-Podcast 86: Christen im Widerstand – Religiöse im Kampf gegen die Realität

  1. Hab momentan nichts großartig beizutragen, doch möchte einfach mal einen dicken Lob geben.
    Sympathische Truppe, tolles Konzept und unterhaltsam trotz des ernsten Themas.
    Ihr könnt stolz auf euch sein, wenn ihr dafür zu bescheiden seid, bin ich derweil stolz auf eure wichtige Arbeit.
    Gruß, ein treuer Hörer.

    Gefällt 1 Person

  2. Christen im Widerstand

    Widerlich, welche Formen sich aus dem klerikalen Muff herauskristallisieren. Ein weiterer sicherere Beweis, dass die Religion der römisch- katholischen Kirche nicht das liebe nette Muttilein von Nebenan ist, sondern vielmehr gefährlich für uns alle.

    Die Islamisten berufen sich auf den Koran und bomben zig Franzosen in die Luft. Die Welt schreit auf.

    Die fundamentalen Christen berufen sich auf die Bibel, scheißen einen dicken Haufen auf Corona und tragen lustig zur Verbreiterung des Virus und der Pandemie bei. Wie viele Leute darauf hin erkranken oder über die „Wupper“ springen, weiß ich nicht, doch der Schaden für alle ist nicht wegzudiskutieren. Aber – keine Sau juckts.

    Euch ein dickes Lob für euren Podcast!
    Bin quereingestiegen und beginne die alten Folgen von Anfang an. Bin jetzt schon bei Folge 25 und es bleibt spannend. Macht weiter so.

    Gott zum Gruß 😉
    Der Christian

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.