MGEN 115: Tills Presseschau – Spaß mit der FAZ

Till hat mal wieder in der FAZ gelesen und bringt zwei Artikel mit. Diesmal geht es um einen Bericht zu (sehr vereinzelten) Übertritten von der römisch-katholischen Kirche zu den Altkatholiken und eine Art Besinnungsaufsatz des CSU-Politikers Peter Gauweiler, der uns ohne jeden ersichtlichen Zusammenhang seine Gedanken zum Christentum, Paul McCartney, Regenbögen und Kaiserin Sissi mitteilt – und zum Schluß alle Bayern auffordert: Seid nett zu Ungarn! Martina, Till und Oliver sind gebührend beeindruckt.

Fragen oder Anmerkungen, Themenvorschläge oder Beschimpfungen bitte unter diesem Artikel in den Kommentaren hinterlassen oder an mgenblog@gmx.de. Falls ihr mögt, bewertet uns bei Apple Podcasts.

Ein Gedanke zu „MGEN 115: Tills Presseschau – Spaß mit der FAZ

  1. Peter Gauweiler : Wikipedia „Im April 2012 berichtete Der Spiegel mit Verweis auf Abgeordnetenwatch.de, dass Gauweiler seit der Bundestagswahl 2009 an 36 von 62 Abstimmungen im Bundestag wegen Abwesenheit nicht teilgenommen hatte. Dies war die höchste Quote (58 %) aller Bundestagsabgeordneten. Von 2002 bis 2009 fehlte er bei einem Drittel der Abstimmungen.[8] In der Legislaturperiode 2009 bis 2013 fehlte er bei der Hälfte aller Abstimmungen. Eine Anfrage von Abgeordnetenwatch.de dazu beantwortete er nicht.[9]“
    SZ“ 25. März 2021, 18:01 Uhr
    Horrende Nebeneinkünfte
    Mehr als elf Millionen Euro für Gauweiler“…. „Die Millionen-Zahlungen für Gauweiler dürften nach den Maskenaffären bei CDU und CSU die Debatte über eine Offenlegung der Nebeneinkünfte von Abgeordneten weiter anheizen. Fincks Vorgehen wirft die Frage auf, ob der Milliardär mit den hohen Honoraren Gauweilers Anti-Europa-Kurs sowohl in der CSU wie auch im Bundestag unterstützen wollte.“
    Gauweiler ist einer der Schlimmsten der Schlimmsten also in der CSU.

    Gefällt 4 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.