MGEN-Podcast 111: Mit Opus Dei ins Kanzleramt – Wer ist Armin Laschet?

Über den CDU-Kanzlerkandidaten Armin Laschet hört man eigentlich nur Schlechtes: Verstrickt in radikalkatholische Netzwerke und Burschenschaften, als Ministerpräsident von NRW überfordert und als Krisenmanager inkompetent. Wieso, fragen sich immer mehr Deutsche, konnte es dieser Mann so weit bringen?

MGEN-Youtube-Titeltafel-Folg-111Oliver stellt den Lebenslauf von Armin Laschet vor und legt den Fokus dabei auf dessen christlich-konservative Seilschaften. Das MGEN-Team bespricht Laschets „Leistungen“ als Ministerpräsident, seinen Kampf gegen die Energiewende, sein chaotisches Handeln während der Corona-Krise und sein absurdes Verbasseln der Flutkatastrophe im Sommer 2021.

Und dann natürlich die Kernfrage: Was für eine Politik wird von einem Kanzler von Gnaden des Opus Dei zu erwarten sein?

Fragen oder Anmerkungen, Themenvorschläge oder Beschimpfungen bitte unter diesem Artikel in den Kommentaren hinterlassen oder an mgenblog@gmx.de. Falls ihr mögt, bewertet uns bei Apple Podcasts.

7 Gedanken zu „MGEN-Podcast 111: Mit Opus Dei ins Kanzleramt – Wer ist Armin Laschet?

  1. Moin, ich bin kein Freund von Herrn Laschet aber zum Thema Wehrdienst, ca. min 8. Da ich auch Jahrgang 61 bin weiß ich dass man nicht viel brauchte um untauglich geschrieben zu werden. Das waren noch die Geburtenstarken Jahrgänge vor dem „Pillenknick“.
    Ich finde mit solchen schwachen Argumenten und Einschätzungen schwächt ihr eure konkreten Argumente…..
    🙂

    Gefällt 1 Person

    • Armin Lachet wurde wegen Morbus Scheuermann ausgemustert. Das ist auch kein Geheimnis. Deswegen finde ich diesen Teil des Podcast ziemlich unglücklich.

      Gefällt mir

    • Ich vermute auch, dass dort kein allzu großes Geheimnis lauert. Damals gab es – wie du schreibst – recht viel Auswahl unter Wehrpflichtigen, und Herr Laschet ist, nunja, ziemlich klein. Vielleicht reichte das damals schon.

      Gefällt mir

  2. Ich lebe auch in Nordrhein-Westfalen und kann nur alle Menschen davor warnen, Laschet zu wählen! In NRW richtet er Chaos an. Eine zweite Amtszeit als Ministerpräsident bekommt er hier sicher nicht mehr.

    Gefällt 2 Personen

  3. Super, dass Ihr die Erinnerung an die Klausurenaffäre wieder wachrüttelt.
    Ich habe mich damals gewundert, das diesee Verlust von Integrität nirgendwo mehr eine Rolle spielt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.