MGEN-Podcast 109: Wer sind die Taliban?

Die radikalislamischen Gotteskrieger der Taliban überrollen Afghanistan, viele Zivilist:innen und die Armee befinden sich auf einer wilden Flucht. Das westliche Militär hat Mühe den Flughafen von Kabul zu halten, die Geheimdienste sind ratlos und Regierungen entsetzt.

MGEN-Youtube-Titeltafel-Folge-109bKetzerlehrling Jörn schaut sich die Situation näher an: Wer sind die Taliban? Wie ist die Gruppe entstanden? Welcher Spielart des Islam folgen sie, auf welchen Quellen basiert ihr Glaube? Was haben die Afghanen und insbesondere die Afghaninnen von der erneuten, angeblich „reformierten“ Taliban-Herrschaft zu erwarten?

Fragen oder Anmerkungen, Themenvorschläge oder Beschimpfungen bitte unter diesem Artikel in den Kommentaren hinterlassen oder an mgenblog@gmx.de. Falls ihr mögt, bewertet uns bei Apple Podcasts.

2 Gedanken zu „MGEN-Podcast 109: Wer sind die Taliban?

  1. Ich fand das Thema der Folge eigentlich sehr interessant, aber die viele Musik die im Hintergrund lief, hat mich ziemlich gestört, so dass ich die Folge nicht zu ende anhören konnte. Zum einem fand ich den Wechsel der Musik störend und sie war für mich zu laut. Schade.

    Gefällt mir

    • Ich fand die Mischung gut. Probier mal, die Folge nicht über Kopfhörer zu hören sondern über richtige Lautsprecher. Dann stellt sich das Mischungsverhältnis oft ganz anders dar. Wirklich!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.