MGEN-Podcast 90: „Alte und Bischöfe zuerst!“ – Kurznachrichten aus der Welt der Christen

Kaum hat der Bischof von Augsburg Bertram Meier sich betrügerisch bei der Coronaimpfung vorgedrängelt, fordern Klerikerverbände, dass sofort auch alle anderen Priester geimpft werden müssten — aus „Gerechtigkeitsgründen“. Fast zeitgleich werden hunderte von Menschen im Gottesdienst infiziert, und die Kirche verweigert jede Kooperation bei der Bekämpfung der Seuche. Die gute Nachricht: Die Gründerinnen der Initiative „Maria 2.0“ werfen entnervt das Handtuch und treten aus der Kirche aus.

Fragen oder Anmerkungen, Themenvorschläge oder Beschimpfungen bitte unter diesem Artikel in den Kommentaren hinterlassen oder an mgenblog@gmx.de. Falls ihr mögt, bewertet uns bei Apple Podcasts.

2 Gedanken zu „MGEN-Podcast 90: „Alte und Bischöfe zuerst!“ – Kurznachrichten aus der Welt der Christen

  1. Auch Jahwe hätte seinen Priestern geraten, sich beim Impfen vorzudrängen; das ist die grundsätzliche Lebenseinstellung dieser Herren und ihres Gottes: An erster Stelle kommt der Klerus und seine Brüder aus dem Adel, dann kommt lange Nichts.
    Nur vom Allerfeinsten und Teuersten für Gott und die Kirchen. Privilegien in rauen Mengen sind
    schon seit Mose Zeiten für diese Kaste reserviert, alles im Einklang mit Gott Jahwe. So behaupten
    und fordern es zumindest die Priesterschreiber der Israeliten schon im Alten Testament. Gold, Silber, Edelsteine, Pelze, Seide, Edelhölzer, Fleisch nur von makellosen Jungtieren, natives Olivenöl, feinstes Mehl, beste Weine, zartes Gemüse ………… Steht alles so in der Bibel, in den fünf Büchern des Mose; Seitenweise, immer und immer wieder. Heute würde da noch dann die privilegierte Impfung stehen.
    Wie gesagt, nachzulesen in der Bibel oder in: Wer weiter glaubt ist bald alleine „.
    Die besten und unschlagbarsten Argumente für einen Austritt finden sich somit dort auch.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.