MGEN-Podcast 74: Katholistan ist überall – Neuigkeiten aus der Welt der Christen

Martina, Till und Oliver besprechen Meldungen aus der wunderbaren Welt der Christen: Der Vatikan will Menschen das Sterben verbieten, die EKD will nicht-christlichen Eltern säkulare Bildung für ihre Kinder verbieten, christliche Richter wollen Homosexuellen das Heiraten verbieten. Für sich selbst fordern die Christen jedoch Sonderrechte; in diesem Fall das Recht sich mit ihren Gottesdiensten nicht an allgemeine Corona-Regeln halten zu müssen. Doch Vorsicht: #QAnon, das natürliche Update des Christentums, hat die Witterung schon aufgenommen und ist der Kirche auf den Fersen.

Fragen oder Anmerkungen, Themenvorschläge oder Beschimpfungen bitte unter diesem Artikel in den Kommentaren hinterlassen oder an mgenblog@gmx.de. Falls ihr mögt, bewertet uns bei Apple Podcasts.

MGEN bei Spotifiy MGEN bei Apple Podcasts MGEN bei SoundCloud MGEN bei YouTube RSS-Feed

8 Gedanken zu „MGEN-Podcast 74: Katholistan ist überall – Neuigkeiten aus der Welt der Christen

  1. Brotwandlung……siehst du das ist „“Religion““!
    Gott hat keine Schwierigkeiten mit Ferne, siehe Matthäus 8, ab Vers 5 .
    Auch kann jeder neugeborene Christ das Abendmahl selbst durchführen, das wird von verschiedenen meiner Geschwister so gemacht weil sie nicht zur Gemeinde kommen können.
    Auch in Johannes 4,23 ist die Freiheit von der Obrigkeit im Tempel vorausgesagt!

    Gefällt mir

  2. Min 3:00 Die konkrete Überzeugung deutlich machen und als Gesprächsgrundlage annehmen.
    Jeder der mitmacht stellt seine Position vor und macht erst weiter wenn jeder das angenommen hat. So wurde es gesagt, oder?

    Gefällt mir

  3. Als ehemaliger Grundschullehrer würde ich allen Kolleg:innen in den Kindergärten raten, eine möglichst kindgerechte Kinderbibel zu finden (wenn es sowas gibt) und einfach konsequent mit zu den Märchenbüchern und Sagen zu stellen.

    Gefällt 2 Personen

  4. Pingback: Gedanken zu: Impulse von Stadtpfarrer Stefan Buß: Gedenktag des Hl. Stephanus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.