MGEN-Podcast 69: Die Kirche versagt in der Corona-Krise

Es ist Krise — eigentlich ein goldender Boden für die Kirche. Martina untersucht, wie erfolgreich die Kirche ihren Schäfchen durch die Krise hilft, und wie sehr sie von der Krisenstimmung profitiert.

Fragen oder Anmerkungen, Themenvorschläge oder Beschimpfungen bitte unter diesem Artikel in den Kommentaren hinterlassen oder an mgenblog@gmx.de. Falls ihr mögt, bewertet und abonniert uns bei

MGEN bei Spotifiy MGEN bei Apple Podcasts MGEN bei SoundCloud MGEN bei YouTube RSS-Feed

3 Gedanken zu „MGEN-Podcast 69: Die Kirche versagt in der Corona-Krise

  1. Na, habt ihr mich und die ganzen „Bargeldlos – Links“ die in der Corona Zeit vermehrt aufgetaucht sind nicht veröffentlichen können?
    Die Bibel Zitate passen auch nur deshalb zum Thema Corona weil man annimmt dass es vermehrt häusliche Gewalt gab die dieser Problematik gerecht wird.
    Da ihr wohl keine kirchliche Anbindung habt seid ihr auf die dürftigen Internetseiten angewiesen mit dem entsprechenden Ergebnis.
    Ich denke auf der praktischen Seite sind Christen durchaus, wie auch viele andere Menschen für ihre Nächsten unterwegs gewesen. Einsamkeit ist für etliche Menschen besonders deutlich geworden, da haben es aktive Christen einfach besser weil sie, normalerweise auch gesunde Beziehungen haben.
    Soweit erstmal schauen ob dieser Beitrag raus kommt…?

    Liken

  2. Das Thema „Corona“ und die entsprechenden Handlungen sind ein heißes Thema, fast zu heiß für unsere schnelllebige Zeit mit den apokalyptischen Auswirkungen….
    ….Bargeldabschaffung
    ….Impfpflicht
    ….Ausgangssperre
    …. und vieles mehr!

    Und die Liebe wird in vielen erkalten!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.