MGEN-Podcast 65: Teenstar – Christen reden über Sex

Christen reden über Sex — und zwar mit unseren Kindern. Oliver beschreibt die Sexualaufklärungskurse für Jugendliche, die der christliche Verein Teenstar anbietet, deren absurde und gefährliche Inhalte sowie den Skandal, der sich in Österreich abgespielt hat. Gibt es Anzeichen dafür, dass die hasserfüllten Inhalte nur an österreichischen Schulen verbreitet werden? Nein, auch in Deutschland und der Schweiz können Schulen die Fundi-Christen von Teenstar für den Unterricht buchen.

Ein paar weiterführende Links:

Fragen oder Anmerkungen, Themenvorschläge oder Beschimpfungen bitte unter diesem Artikel in den Kommentaren hinterlassen oder an mgenblog@gmx.de. Falls ihr mögt, bewertet und abonniert uns bei

MGEN bei Spotifiy MGEN bei Apple Podcasts MGEN bei SoundCloud MGEN bei YouTube RSS-Feed

7 Gedanken zu „MGEN-Podcast 65: Teenstar – Christen reden über Sex

  1. Das passt zu denen zur Zeit häufigen Meldungen über Kinderporno……

    Ironie on „“Wenn man darüber in der Schule redet muss man ja auch seine Hausaufgaben machen, oder? Ironie off

    Ab wann wird das in der Schule gelehrt?
    Wer soll die Kinder wann aufklären?
    …..und nein, ich habe mir den Beitrag noch nicht angehört.

    Like

  2. Danke für den Beitrag. Ich bin nicht überrascht, dass christliche Aufklärungsuntericht so abläuft, aber dass diese Leute an die Schulen geholt werden, ist echt ein Skandal.
    Aber trotzdem ein kleiner Kritikpunkt: Nachdem, was im Falterbericht steht (von wegen „Cervixschleim analysieren“), scheint Teenstar eine Symptothermale Methode zur Empfängnisverhütung zu propagieren. Dagegen ist erstmal nichts zu sagen. Sie ist zwar aufwendig, aber mindestens so sicher wie die Pille, quasi kostenfrei und greift nicht in den Hormonhaushalt ein.

    Gefällt 1 Person

    • … Sexualunterricht von der Kirche, das ist ja wie ein Grillkurs von Attila Hildmann.
      PS: Sorry, bin zuerst versehentlich bei der Entertaste angekommen.

      Gefällt 1 Person

  3. Christen reden über Sex,das dabei nichts Gutes bei rum kommt war klar,die sind doch sonst immer gegen Gender und Sexualkunde gerade bei Kindern ! Warum erfährt man über so was nichts in den normalen Medien wie ARD und ZDF ? Der Staat muss endlich stärker gegen solche Fanatiker vorgehen. Es ist zum 🤮 das es das heute noch gibt !

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..