Das Evangelium des Heiligen Potter

Der heilige Potter ist der Sohn des Herrn. Er hat die Welt von dem Bösen erlöst (sieben Mal), dabei hat er zahlreiche Wunder vollbracht. Der heilige Potter hat eine Reihe von Jüngern um sich geschart, die ihm treu ergeben waren und seinen Lehren folgten. Auch diese Jünger konnten Wunder wirken. Potter war demütig und bescheiden und hat seine Göttlichkeit nie betont. Stattdessen hat er stets das Gute getan und die Unschuldigen beschützt. Seine Bestimmung wurde durch den großen Propheten Dumbledore vorher gesagt. Er ist nie gestorben und lebt daher ewig. Es ist davon auszugehen, dass er zu seinem himmlischen Vater zurück gekehrt ist.

Die Frohe Botschaft: Die Sieben Büchern des Potter

All dies wird in den “Sieben Büchern des Potter” beschrieben, die Gott der heiligen Joanne in die Feder diktiert hat. In diesen Büchern werden zahlreiche Augenzeugen für die Wundertätigkeit des Potter benannt. Sie müssen daher wahr sein. Auch in unseren schlimmen Zeiten hat der heilige Potter Millionen Anhänger – die meisten davon sind etwa 15 Jahre alt. Für ihren unerschütterlichen Glauben an den heiligen Potter musste die heilige Joanne ihr Leben lang viel Spott und Hohn erfahren, wurde aber von Gott durch unfassbaren Reichtum belohnt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Atheismus, Dogmen, Gottesbeweise, Religion, Scheinargumente abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Das Evangelium des Heiligen Potter

  1. Karo schreibt:

    Potteraner? Ich glaube nicht, dass es Menschen gibt, die den „heiligen Potter“ ernsthaft zu ihrem Messias oder Heiland auserkoren haben. Aus Erfahrung weiß ich übrigens, dass sich „Hardcore“ Potter Fans Potterheads nennen und in den allerwenigsten Fällen weder 15 Jahre alt sind noch den fiktiven (ja, wir wissen tatsächlich, dass er nicht wirklich existiert) Harry Potter als heilig bezeichnen.
    Und Frau Rowling hat auch eher weniger Spott und Hohn erfahren, sondern Dank dafür. dass sie die Welt um eine schöne Geschichte bereichert hat….

    Gefällt mir

  2. Pingback: Schriftbeweise oder: “In der Bibel steht, dass die Bibel recht hat – Daher hat die Bibel recht!” | Man Glaubt Es Nicht!

  3. Pingback: “Religionsfreiheit führt zu Diktatur! Wie bei Stalin! Oder in Nordkorea!” | Man Glaubt Es Nicht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s